Startseite

Herzlich Willkommen

Ich heiße dich herzlich in meiner Heimat in der virtuellen Welt willkommen. Ich möchte diese Seite - entgegen dem unaufhaltsamen Trend hin zu sozialen Netzwerken - nutzen, um mich und meine Hobbys und Projekte vorzustellen.
Außerdem ermöglicht mir eine eigene Seite viel besser meine eigenen Vorstellungen der Struktur und des Aussehens umzusetzen.

Mit den kurzen Darstellungen meiner Projekten möchte ich versuchen anderen Ideen und Denkanstöße für eigene Experimente geben. Die Beschreibungen fallen deshalb bewußt kurz aus, um die eigene Kreativität nicht einzuschränken oder gar zu fördern.

Ein kleiner Nebeneffekt dieser Seite ist für mich, dass ich so meine PHP- und Datenbank-Kenntnisse zumindest nicht ganz einstauben lasse und hier und da doch noch ein bisschen hinter den Kulissen "schrauben" kann.

Der Umbau und die Neukonzeption sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Einige interessante Projekte, Informationen zur Seite (und mir selbst) und ein paar Fotos sind aber bereits online. Es lohnt sich also ein wenig zu stöbern.